Samstag, 18. Februar 2006

Therapeutische Supervisions- und Klientenaufstellungen

SYSTEMISCHE STRUKTURAUFSTELLUNGEN

Therapeutische Supervisions- und Klientenaufstellungen
mit Fred Ziebarth

Workshopsamstag: 25. März 2006
10.00 – 15.00Uhr

Fläming-Grundschule (Mehrzweckraum)
Illstr. 4-6, 12161 Berlin (Friedenau)

Systemische Strukturaufstellungen ermöglichen einen guten Einblick in die Beziehungsgefüge unterschiedlicher Systeme.
Mit Hilfe der repräsentativen Wahrnehmung aufgestellter Personen können interessante Aspekte menschlicher Verstrickungen in beruflichen und privaten Beziehungsstrukturen aufgedeckt und beleuchtet werden, um sie einer reflektierten lösungsorientierten Bearbeitung zugänglich zu machen.
Mein Angebot richtet sich an Therapeutinnen und Therapeuten, sowie an Beraterinnen und Berater unterschiedlicher beruflicher Zusammenhänge. Als Teilnehmer ist darüber hinaus, unabhängig von seinem beruflichen Hintergrund, jeder herzlich willkommen, der sich für die systemische Aufstellungsmethode interessiert, sie kennen lernen oder besser verstehen möchte.
Die Wirkung therapeutischer bzw. beratender Arbeit kann manchmal begrenzt sein oder der therapeutische Prozess gerät ins Stocken, weil Probleme oder Symptome der Klienten eben nicht nur der individuellen Verantwortung und Beeinflussung unterliegen. Häufig spielen systemische Zusammenhänge eine erhebliche Rolle bei der Genese und Verfestigung von Krisen und Schwierigkeiten.
In diesem Workshop biete ich die Möglichkeit, Anliegen aus Therapie und Beratung aufstellen zu lassen, um eine Problematik in ihrem Gesamtzusammenhang beurteilen zu können (Supervisionsaufstellungen).
Ich biete außerdem an, dass Klienten, die sich in Therapie befinden, in Absprache mit ihrem Therapeuten ein Anliegen aufstellen (Struktur- oder Familienaufstellung) oder gemeinsam mit ihrem Therapeuten kommen. In diesem Fall ist der Therapeut teilnehmender Beobachter und wird selbst nicht aufgestellt.
Er kann auf Wunsch in einem Nachgespräch mit mir eine gemeinsame Einschätzung seiner weiterführenden therapeutischen Arbeit vornehmen.

Die Aufstellung therapeutisch begleiteter Klientenanliegen wird nach telefonischer Voranmeldung zugesagt (pro Workshoptermin zwei Klientenaufstellungen). Daneben werden im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten persönliche Anliegen aus dem Teilnehmerkreis berücksichtigt. Angemeldete Aufstellungen von therapeutisch begleiteten Klienten haben jedoch Vorrang.

KOSTEN:

Teilnehmer mit Anliegen für eine vorher angemeldete
Struktur- oder Familienaufstellung 40,- Euro
Eine Supervisionsbesprechung mit der/dem begleitenden Therapeutin/en im Anschluss oder telefonisch an einem der nachfolgenden Tage ist im Teilnahmebeitrag enthalten

Teilnehmer (mit und ohne Anliegen) 20,- Euro

Einzelstunden zur Nachbearbeitung für Klientinnen/en
(50 Min.) 65.- Euro

Eine Supervisions- oder Fortbildungsbescheinigung kann ausgestellt werden.

ANMELDUNG: 030/ 744 89 41

Getränke für die Pausen stehen zur Verfügung. Pausenverpflegung bitte
mitbringen.
Die Parkplätze des Schulparkplatzes können kostenlos genutzt werden.

Fred Ziebarth
(Jahrgang 1952)
Psychotherapeut (HPG)
Supervisor (DVG)
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Lehrer und Sonderschullehrer
Ausbildungen: Gestalttherapie und
Familien- und Organisationsaufstellung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Therapeutische Supervisions-...
SYSTEMISCHE STRUKTURAUFSTELLUNGEN...
guzzifred - 19. Feb, 00:07
Weiterbildung für Therapeuten
Weiterbildung für Therapeuten und Pädagogen...
guzzifred - 19. Feb, 00:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 00:07

Credits


Therapeutische Supervisions- und Klientenaufstellungen
Weiterbildung fuer Therapeuten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren